- Digitale Weiten Hamburg
- Egglham
- Pirategrills - Egglham
Pirategrills - Egglham
Adresse: Hofreuther Str. 22, 84385 Egglham, Deutschland.
Telefon: 8543919820.
Webseite: pirategrills.de.
Spezialitäten: Fachgeschäft für Grillgeräte.
Andere interessante Daten: Abholung im Geschäft, Lieferung am gleichen Tag, Rollstuhlgerechter Parkplatz, WLAN, WLAN, LGBTQ+-freundlich, Nur Barzahlung.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 8 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 4.5/5.
Ort von Pirategrills
Pirategrills - Das Grillfachgeschäft in Egglham
==================================================
In der Hofreuther Str. 2
Bewertungen von Pirategrills
J. W
Ich habe eine PUE-K übernommen und stand erstmal ohne Plan da, wie sie funktioniert.
Hab dann die Videos in Youtube gefunden, wo die Funktion sehr gut erklärt wird.
Desweiteren hatte ich Kontakt per Mail sowie per Telefon, wo mir prompt meine offenen Fragen beantwortet wurden?
Als Zubehör habe ich mir ein zusätzliches Thermometer für die Kerntemperatur bestellt, hierzu ist ein Update der Steuerung nötig.
Für das Update wurde das Programmiergerät mitgeschickt, mit passender Anleitung. Ich habe das Update draufgespielt und das Gerät wurde wieder zurück gesendet.
Auch die Nachfrage einer Betriebsanleitung für das Gerät wurde nachgegangen. Die Anleitung wurde auf dem Postweg versendet
Meine Meinung, hier steht der Kunde noch an erster Stelle ?
Bei mir ist die PUE an einem JOE's BBQ Smoker montiert und ich bin total zufrieden mit dem Gerät, macht richtig Laune ?
Sascha Ca
Ich habe meinen PG75 nun ungefähr anderthalb Jahre regelmäßig in Betrieb und bereue den Kauf kein bisschen. Mit der Plancha, Grillgrates, Wokeinsatz und dem Pizzaaufsatz ist der Pirat für mich vollkommen und für mich die perfekte Alternative zu einem Gasgrill.
Den sehr guten Support bei Fragen oder Problemen ist auch perfekt.
Ich kann den Piragrill nur weiterempfehlen.
Nussi Nussi
Ich habe mich nach langen Recherchen im Internet für den Pirategrill PG 75 entschieden. Kriterien waren für mich: Deutsche Wertarbeit (Bayerisch), vollautomatischer Pelletsmoker / Pelletgrill / Pelletpizzaofen und Pelletbrotbackofen. Temperaturbereich 66 bis 330 °C.
Ich backe Brot, Pizza, grille gerne Enten mit dem Drehspieß, smoke gerne.
Bisher mit Kohle.
Ich war Vorort um den Grill nochmal zu sehen und erklärt zu bekommen.
Super Service, alles toll erklärt - meine Anmerkung für was ich den Grill benutzen möchte wurden bestätigt. Grill eingepackt und mitgenommen.
Zuhause zusammengebaut, war echt einfach.
Der Grill mit der grossen Frontablage ist toll verarbeitet. Aber...
Ich hatte von Anfang an Probleme mit der Temperatur. Entweder wurde er plötzlich zu heiss oder die Temp. fiel einfach ab.
Mehrmalige Telefonate mit Support waren insofern gut, dass meine Bedenken und Ärgernis beiseite geräumt wurden, die Tmp stimmte immer noch nicht.
-Wenn ich koche oder grille, muss ich entsprechend dem Grillgut die Tmp immer wieder mal anpassen. (Beim smoken ist das was anderes)
Geht aber nicht mit dem PG 75.
Antwort Support: Sobald die Tmp geändert wird, gibt es einen Reset. Grillgut verbrennt, da der Brenner bis auf 300°C raufgehen kann. Grillgut muss also alles wieder raus. (kühlt ab, Fleischsaft läuft raus).
-Wenn ich mit Rotisserie grille, möchte ich am Rotisserie einen Schalter zum ein / aus schalten bzw Richtungswechsel. Gibts bei Amazon für 65€.
Habe ich seit 5 Jahren. Klasse !
Geht hier aber nicht. (Ausserdem passt gerade mal ein kleines Hähnchen drauf - Enten grillen wie von mir gefordert geht nun doch nicht.)
Letztendlich hatte sich das eh erledigt, da die Materialien und Technik für den Drehspiess nicht gepasst haben und das Grillgut ständig stehen bleibt. Meines Erachtens, wirklich eine Fehlkonstruktion.
-Als der Grill nicht mehr ansprang, habe ich den Pelletbehälter aufgeschraubt und die Pellets mittels einer Kelle rausgeschöpft.
Die Schnecke war blockiert durch zuviel Pelletstaub (Originale, nach 20kg) kein Problem.
Nur dass sich Gummidichtungen gelöst haben und mit den Pellets in den Brennraum transportiert wurden fand ich nicht toll. Auch die weisse Dichtung ist gequetscht, siehe Bild.
Rost auf der Schnecke nach 6Wochen trotz Abdeckhaube?
-Neben dem Brennraum ist ein Spalt, wo Fleischsaft trotz der zusätzlichen Auffangwange auf den Boden läuft. Ist nicht so schlimm, wenn man es weiss. Schüssel drunter fertig.
Nur hier ist das unhygienische Problem, dass der Fleischsaft zwischen Brennraum und Tisch sich gut verteilt und ranzlig wird. Also regelmässig Brennraum vom Tisch trennen, zum reinigen.
Da meiner Meinung nach das Gerät nicht das macht was es soll, Rotisserie Funktion nicht funktioniert, Tmp. Schwankungen, etc. habe ich nach 6 Wochen geduldigen Telefonate mit Support, die leider erfolglos blieben mein Recht auf Gewährleistung eingefordert.
Wegen Corona und Mitarbeiter Mangel wurde dem nicht nachgekommen.
Und nein, ich fahre nicht erneut 500km um das Gerät zu bringen, wie gefordert.
Mein Fazit für mein Gerät: Sehr schöner Pelletgrill, massiv, optisch ansprechend aber von der Technik her nicht ausgereift. Macht mir definitiv keinen Spass und schon gleich gar nicht für diesen Preis.
Ein Stern für den telefonischen Support, der immer erreichbar ist.
Martin Krell
Ein dickes Lob für diesen Klasse Pelletgrill.
Ich habe mir nach einem sehr Informativen und sehr guten Email Kontakt (am späten Samstagabend) einen PG75 mit diversen Zubehör bestellt und bin nach einigen Long Jobs, Direktgrillen und Nutzung des Pizzaeinsatz sehr begeistert.
Die Lieferung erfolgte per Spedition und der Aufbau war auf Grund der umfangreichen Anleitung und des YouTube Tutorials sehr schnell erledigt.
Der Grill ist äußerst stabil konstruiert und erinnert sehr an die Herkunft aus dem Ofenbau.
Auch das optionale Zubehör ist gut durchdacht. Die optionalen Grill Grates ermöglichen hervorragendes Direktgrillen und der Pizzaeinsatz generiert eine Höllenhitze. Hier ist zur Einstellung der optimalen Temperatur der Einsatz eines Infrarot Thermometers empfehlenswert.
Lothar Müller
Wertarbeit aus Bayern, stabil, formschön und zuverlässig!
Besonders zu erwähnen ist der Dienst am Kunden, der häufig von Chef selbst zu allen Tageszeiten wahrgenommen wird.
Vorbildlich!!!
Keine Hotline, sondern persönlicher Kontakt!
Bin begeistert und kann die Produkte nur empfehlen.
# martin2500000
Danke, danke, danke….
Die Qualität der Produkte: Top, und ich habe meinen PG75 schon mehrere Jahre!!!
Der Service per Mail oder am Telefon: Top, immer freundlich, es erfolgt IMMER eine Rückmeldung auf Fragen, oftmals auch am Wochenende wenn eigentlich keiner arbeitet, hier gibt es nur gut gelaunte Mitarbeiter/-innen. Hier wird Kundenservice groß geschrieben!
Norbert
Bin sehr zufrieden mit meinem Pelletgrill / Smoker