EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg

Adresse: Luitpoldstraße 17, 63897 Miltenberg, Deutschland.
Telefon: 93714044.
Webseite: we-are-energy.de.
Spezialitäten: Wasserversorgungsunternehmen, Stromversorgungsunternehmen, Gasversorgungsunternehmen, Versorgungsbetrieb-Auftragnehmer.
Andere interessante Daten: Rollstuhlgerechter Eingang, Rollstuhlgerechter Parkplatz, Debitkarten, Kreditkarten.
Bewertungen: Dieses Unternehmen hat 24 Bewertungen auf Google My Business.
Durchschnittliche Meinung: 1.3/5.

Ort von EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG ist ein Versorgungsunternehmen, das sich auf die Bereitstellung von Wasser, Strom und Gas spezialisiert hat. Dieses Unternehmen ist in Miltenberg, Deutschland, an der Adresse Luitpoldstraße 17, 63897 Miltenberg, ansässig. Sie können das Unternehmen telefonisch unter der Nummer 93714044 kontaktieren.

Die EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG ist auch ein Versorgungsbetrieb-Auftragnehmer. Das Unternehmen verfügt über rollstuhlgerechte Eingänge und Parkplätze sowie die Möglichkeit, mit Debit- und Kreditkarten zu bezahlen. Es hat 24 Bewertungen auf Google My Business, wobei die durchschnittliche Bewertung 1.3/5 beträgt.

Die EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung in der Energie- und Wasserversorgung. Das Unternehmen ist bestrebt, seinen Kunden eine zuverlässige und kosteneffiziente Versorgung mit Strom, Gas und Wasser zu bieten. Das Unternehmen ist bekannt für seine exzellenten Kundenservice und seine Fähigkeit, auf die Bedürfnisse seiner Kunden einzugehen.

Wenn Sie auf der Suche nach einem zuverlässigen Versorgungsunternehmen sind, ist die EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG eine hervorragende Wahl. Das Unternehmen ist bestens geeignet, um Ihre Energie- und Wasserversorgungsbedürfnisse zu erfüllen. Es ist ein etabliertes Unternehmen mit langjähriger Erfahrung und einem guten Ruf in der Branche.

Unser Tipp: Besuchen Sie die Website des Unternehmens unter we-are-energy.de für weitere Informationen und um mit dem Unternehmen in Kontakt zu treten. Hier können Sie sich über die Dienstleistungen des Unternehmens informieren und herausfinden, wie es Ihnen helfen kann, Ihre Energie- und Wasserversorgungsbedürfnisse zu erfüllen.

Bewertungen von EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
Hans-Peter Scholz
1/5

Vorab wäre es möglich 0 Sterne zu vergeben, würde ich das tun. EMB verschickte vor 2 Wochen emails an ihre Kunden, mit der Bitte, die Zählerstände für Gas, Strom Wasser per Link in deren System einzugeben und zu übertragen. So weit so gut. Heute wollte ich genau das tun und die Zählerstände wie gewünscht übertragen. Hierzu muss man wissen, dass die Gaszähler Nr. wie folgt formatiert sind GMB xxx.xxx . Die Gaszählernummer setzt sich also aus zwei Ziffernblöcken mit je 3 Nummern zusammen, die durch ein Punkt in der Mitte getrennt sind. Eingeben kann man aber nur ein 4 Stetige Zahl . Also eine Nummer die nicht ansatzweise das Nummerierungschema der Zähler abbildet. Ein Anruf bei EMB lief wie folgt ab..... Ja wir kennen das Problem und sie können den Zählerstand nicht automatisch übermitteln....Der Fehler ist bei einem Lieferanten entstanden, der die Anwendung programmiert hat.....Bitte schicken Sie uns ein Foto wir tragen dann den Zählerstand manuell bei uns im System ein.

Auf meine Frage wieso der Fehler nicht korrigiert wird, habe ich sinngemäss die folgende Antwort erhalten:

Lieber Kunde, das geht leider nicht und abschalten kann man das System auch nicht.

Folgende Frage habe ich an die Geschäftsleitung der EMB.
1) Wieso kann der Fehler nicht korrigiert werden?
2) Wieso schalten Sie diese Peinlichkeit nicht ab, wenn die Daten aufgrund des Fehlers ohnehin manuell erfasst werden müssen? 3) Liebe Geschäftsführung der EMB, wieso beschäftigen Sie Ihre Kunden mit einer sinnlosen Tätigkeit von der Sie genau wissen, dass es nicht funktioniert?
4) Liebe Geschäftsleitung ich bin mir nicht sicher ob EMB Miltenberg nach ISO 9000 oder einem anderen QS Standard zertifiziert worden ist. Wenn ja, wieso können dann so offensichtliche Fehler passieren? Was macht eigentlich ihre Qualitätssicherung? Ist das die Qualität die Kunden befriedigen sollen? Sorry für die deutlichen Worte.
5) Liebe Geschäftsleitung, wieso ändern Sie nichts daran, dass die Reputation der EMB (dazu gehören u.a. auch die Google Rezessionen) nicht nachhaltig verbessert wird?

Mein Fazit:

1) Ein positives Kundenerlebnis sieht definitiv anders aus.
2) Mehraufwände die durch diese Unzulänglichkeiten entstehen und die manuell bereinigt werden müssen, kosten Geld.
Geld das die Kunden bezahlen müssen.

Leider passt das Bild was ich von Emb erhalten habe in das Bild der bisherigen Google Rezessionen.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
Ouroboros
1/5

Noch nie so freche Mitarbeiter in meinem Leben gesehen, entweder wird das dort vom Chef gefördert (weil genauso toxisch wie die Mitarbeiter) oder es herrscht eine allgemeine Inkompetenz der Führungspositionen. Frechheit.

Zusätzlich muss man einfach erwähnen was die anderen Kommentare predigen: warum geht nie jemand ans Telefon

-1 Stern wenn das gehen würde.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
Dominik P.
2/5

Ich bin schon lange Kunde der EMB, sehr viele liebe, nette und freundliche Mitarbeiter. Aber der aktuelle Umgang mit dem Strompreis die dazugehörige öffentlichste Arbeit ist absolut nicht transparent und Kundenorientiert.
Als öffentlicher Stromversorger unserer Region erwarte ich hier eine besseren Umgang mit den Kunden.

Auch die Erreichbarkeit und Reaktion auf e-Mails zur Geschäftsleitung sind ausbaufähig, man reagiert nicht auf e-Mails, keine Rückrufe, keine Erreichbarkeit.
Passt nicht zum modernen Umgang mit Kunden.

Ich gehe gerne regional einkaufen, unterstütze Regional aber solche Sachen sollte man dringend ändern.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
Hartmut Kirchgeßner
1/5

Unkompetenter geht es nicht. Die EMB und GMB sind in der Gesamtheit die schlechtesten Energielieferanten die ich kenne. Ich dachte zwar immer die großen Konzerne sind das übelste, in Miltenberg findet jedoch alles seinen Gipfel. Der öffentliche Arbeitsbereich, der leider oft mit Trägheit verschrieen ist, findet hier seine Berechtigung. Egal ob Preisniveu oder persönliche Kompetenzen. Die Mitarbeiter können mit ihren Rechnern und Software nicht umgehen. Selbst die Einheimischen aus Miltenberg bestätigen dies. Ein Graus wer an diese phlegmatischen Firmen gebunden ist.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
Frank Peters
1/5

Leider bin ich mit der Informationspolitik und auch dem Service der EMB sehr unzufrieden. Die Servicehotline ist sehr schlecht erreichbar. Rückrufe werden nicht eingehalten. Wenn es um Zahlungen geht, dann ist das Unternehmen schnell. Wenn es aber um Erstattungen geht dann träge. Man wird gezwungen den Servicecenter zu besuchen, der nicht nur sehr ungünstig an einer Kreuzung mit wenig Parkmöglichkeiten liegt, sondern auch dort bekommt man keine zuverlässigen Aussagen. Ich bewerte hier rein die Dienstleistung auf kaufmännischer Seite. Daher leider die schlechte Bewertung. Das technische Personal ist super und ist von der Bewertung nicht betoffen.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
HOLI OJA
1/5

Wenn ich keinen Stern vergeben könnte, würde ich das tun. Warum die Herrschaften eine Telefonanlage haben erschließt sich mir nicht, da bei geschätzten 20 Anrufen in 2 Jahren nie einer zu Geschäftszeiten abhebt.
Inhaltlich stellt sich das in der schriftlichen Korrespondenz ähnlich dar.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
S W
1/5

Aufforderung den Zählerstand der Wasseruhr online einzureichen, 2 Wochen Frist. Ist schon mal knapp, wenn man in Urlaub ist. Nach einer Woche Erinnerung bekommen im Mahnungsstil obwohl noch gut eine Woche Zeit ist. Niemand erreichbar. Schlechter Stil, den sich nur Monopolisten leisten können.

EMB Energieversorgung Miltenberg-Bürgstadt GmbH & Co. KG - Miltenberg
A. A.
1/5

Digitalisierung kennt man bei EMB/GMB nicht. Ist schlimmer als manche Behörde.
Es gibt keine Möglichkeiten für ein Onlinekonto, um seine Daten zu verwalten.
Komunikation seitens EMB/GMB ist sehr träge. Außer natürlich bei Mahnung, die sind schnell da, auch wenn diese von System der EMB/GMB selber verursacht werden.
Umlagen im Herbst 2022 fallen weg, GMB passt Preis an, aber um 20% nach oben. Bei telefonischer Nachfrage, ob es richtig ist, wird bestätigt das es ein Systemfehler sei und der Abschlag manuel nach unten korrigiert.
Anfang Dezember wurden wir über die ab Neujahr geltende Preiserhöhung informiert aber bis heute nicht über die ab Febrauer anstehenden Abschläge. Genau so wenig wie über die beschlossene Strom/Gaspreisbremse und was es für Endverbraucher bedeutet...
Auswertung der Jahresablesung dauert verhältnismäßig sehr lange. Und im Januar macht EMB/GMB grundsätzlich keine Abschläge und verrechnet es mit dem Jahresabschluss. Dadurch fallen die monatliche Abschläge im restlichen Jahr höher aus.
Abschläge können auch nur zum 15 des Monats bezahlt werden. Habe bis her bei allen Anbietern jeweils zum 1 des Monats zahlen können. EMB/GMB ist da absolut unflexibel.

Die Vergleichsweise höheren Preise find ich ja grundsätzlich erstmal nicht schlimm für ein regionalen Anbieter. Aber der mangelhafte Service, und fehlende Möglichkeit der onlineverwaltung seiner eigenen Daten, Zählerstände und Abschläge ist schon a weng peinlich für das Jahr 2023.

Positiv kann ich aber die Mitarbeiter im Kundenservice hervorheben. Diese sind immer nett und immer bemüht eine Lösung zu finden.

Go up