Cheesy Lemoncake
5/5
Hallo liebe Leser,
ich wurde sehr freundlich gebeten eine Rezension zu verfassen und das mache ich hiermit. Sie ist schonungslos ehrlich und unverfälscht. Ich habe hierfür keine Gutscheine, Geld oder sonstiges erhalten.
Ich habe am 17. Juli 2024 meinen neuen Ford Puma ST bestellt. Die Bestellung über die Webseite lief absolut reibungslos und unproblematisch. Als Lieferzeit wurde angegeben: "Voraussichtlich 6 Monate", also Januar 2025.
Herr Dudas meldete sich bei mir und wir unterhielten uns über das Auto und auch über meinen alten Puma, den ich gerne in Zahlung geben wollte, was allerdings leider nicht möglich war, da ich sonst die 800 Kilometer hätte dort hin fahren müsssen nur um ggf. nicht den gewünschten Preis zu erhalten. Also habe ich das Auto anderweitig veräußert.
Nun hieß es: Warten.
In regelmäßigen Abständen, habe ich den Lieferstatus gecheckt, leider immer ohne große Änderungen. Ich las mich ein wenig durch die Webseite und sah, dass die Autos auf Sommerreifen ausgeliefert werden, was natürlich im Winter nicht sonderlich klasse ist. Also habe ich mit Europemobile Kontakt aufgenommen und mit Herrn Matanza zusammen schöne Winterreifen samt Felgen rausgesucht. Gleichzeitig habe ich ein RDKS mitgeordert, welches mir auch zugesichert wurde eingebaut zu werden.
Nun hieß es wieder warten. Zwei bis drei Wochen nach Bestellung sah ich auf der Webseite: "Voraussichtliche Lieferzeit, 4 Monate".
Sollte der Puma also doch früher kommen?
Ich habe mal eine Mail verfasst. Die Antwort war leider nicht sonderlich zufriedenstellend, da mir hier mitgeteilt wurde, dass das was in der Bestellbestätigung steht (52. KW - 5. KW) bindend sei und man keine genauere Auskunft erhalten könne.
Also wieder: Warten. Am 21.11. erhielt ich dann den erlösenden Anruf! Das Auto sei bei Europemobile eingetroffen. Auf meine Nachfrage hin wurde mir mitgeteilt, dass es sich hierbei um einen Irrtum beim Händler handelte, mein Auto sollte eigentlich eine Woche später kommen, aber der Verlader hat meinen statt dem eines anderen Kunden auf den LKW gefahren. Glück für mich, Pech für den anderen Kunden. Herr Matanza teilte mir auch im gleichen Atemzug mit, dass die Felgen leider nicht auf den ST passen, da es sich beim ST um eine andere Einpresstiefe handelt. Er sandte mir andere Felgen per Mail und auch hier lies sich schnell eine Lösung ohne Aufpreis ermitteln!
Ich habe also mit Herrn Matanza ausgemacht, das Auto eine Woche später zu holen. Ich machte mit ihm den 02.12. als Termin aus und er bestätigte ihn mir. Einen Tag später erhielt ich eine Mail von Frau Matanza, dass ich das Auto doch nicht holen könnte, da die Papiere noch nicht da seien.
Schwierig für mich, ich musste ja noch ein Kurzzeitkennzeichen organisieren. Man konnte mir allerdings nach etwas schreibarbeit die Papiere für das Kurzzeitkennzeichen zusenden, also war auch das, kein Problem!
Am 2.12. haben wir dann die Katze abgeholt.
Wir waren entgegen unseres Termins (13:30) schon um 11:30 da, da wir die Anreise mit dem Fernbus getätigt hatten.
Im Hauseigenen Bistro wurden wir sehr freundlich empfangen und man bat uns Platz zu nehmen, man würde sich alsbald um uns kümmern.
Wir orderten zwei Pinsas die ausgesprochen Köstlich waren! Unterdessen konnten wir durch das Fenster beobachten, wie der Puma getankt wurde und wie man ihn hat warmlaufen lassen, damit die Scheiben defrosten.
Nachdem wir unser Essen beendet hatten, kam Herr Stein zu uns und hat sich um uns gekümmert. Er zeigte uns das Auto und kümmterte sich um den Papierkram, dann war es schließlich soweit und wir konnten unserer Wege ziehen.
Leider ging nicht alles glatt, zum Beispiel wurde das zum von mir gebuchten Premiumpaket zugehörige Warndreieck, Verbandskasten, USB Stick, usw. vergessen ins Auto zu packen. Das widerum hat mich nur eine Mail gekostet und ohne Umschweife wurde dieses Paket per Express (!) zu mir gesandt, ohne Mehrkosten für mich.
Bis heute (15.12.) bin ich mit dem Auto mehr als zufrieden, habe bereits 2000km runtergebügelt und würde auch mein nächstes Auto wieder bei Europemobile kaufen!