Bader Eddine
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Zurückblickend auf meine langjährige Erfahrung mit RH, hätte ich nie gedacht, dass ich RH jemals eine negative Bewertung geben müsste. Aber RH hat mich heute als langjährigen Kunden einfach "abgestoßen".
Ich war mehr als 10 Jahre lang treuer Kunde bei RH und in all diesen Jahren war der Service (wie in anderen Bewertungen hier beschrieben) immer reibungslos, zuverlässig und sehr professionell. Die wenige Male in denen ich direkten Kundensupportkontakt hatte waren immer beidseitig sehr freundlich und super professionell.
Nun mit meiner neuen Bestellung jedoch, hat sich dies seitens RH support ohne ersichtlichen Grund um 180 Grad gedreht. Es ist ein Unterschied wie Tag und Nacht. Einfach unglaublich!!!
Ich schätze die Mitarbeiter wurden ausgewechselt, denn früher wäre ein solcher ungerechtfertigter Umgang mit dem Kunden nicht vorgekommen.
Ich bin sehr schockiert und zutiefst enttäuscht, dass der Herr vom Support (und angeblich auch der Vertriebsleiter) sich nicht nur geweigert hat seinen Fehler zu korrigieren, sondern es ihm auch offensichtlich total egal war, ob er deswegen einen langjährigen Kunden verbrämt und letztendlich komplett verliert.
Ich bin selbst ein Online-Dienstleister und würde niemals meine Support-Mitarbeiter sich so respektlos gegenüber einem Kunden verhalten lassen, ganz zu schweigen von einem über 10 Jahre treuen Kunden (außer wenn man absichtlich Kunden vergraulen möchte)!
Nie wieder!
Es ist mir bewusst, dass es immer zwei Seiten zu einer Geschichte gibt, aber die Beweise (emails und screenshots) liegen vor.
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Nachtrag als Antwort auf die Antwort von RH:
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Diese Antwort ist ehrlich gesagt frech! Aber passt ja zum neuen Verhalten des Kundensupports!
Nur um es Ihnen und jedem, der die diese Rezension liest, klar zu machen:
1. Ich habe eine in Ihrem Webshop online auswählbare Menge (also eine von IHNEN angebotene und über Ihrem Webshop per Bestelloption zu bestellende Menge / auswählbare VPE) bestellt.
2. Nach erhalt der Auftragsbestätigungsemail, in der Sie mich zur Prüfung aufgefordert haben, stellte ich fest, dass die Menge von ihrem Mitarbeiter ohne mein Einverständnis abgeändert wurde (!!! Noch dazu in ein Missverhältnis: Anzahl der Flaschen passte nach der eigenmächtigen Änderung nicht mehr zur Menge der Aufsätze).
3. Ich bat unmittelbar (weniger als 1 Stunde nach Erhalt der email mit der abgeänderte Menge) um Korrektur.
4. Korrektur sei nicht mehr möglich, da die Ware laut Mitarbeiter bereits verpackt und versandt wurde.
Also bitte:
- Nennen Sie mir die AGB-Punkte, die ich angeblich mißachtet hätte.
- Teilen Sie mir mit warum der Mitarbeiter mich angelogen hat. Denn die Bestellung wurde problemlos storniert, das Paket also noch nicht versandt wie zuvor behauptet.
- Sagen Sie mir, warum ich online eine bestimmte Menge zu einem bestimmten Preis bestellen kann und Sie Abänderungen nicht vorher vom Kunden genehmigen lassen und mitteilen, dass diese Menge in der Anzahl (obwohl in diesen Abpackungen / VPE) bestellbar ist) nicht möglich ist.
Sie dann die reduzierte Menge extra zu einem anderen / höheren Einzelpreis berechnen wollen.
Sie behaupten, dass Sie eine Lösung vorgeschlagen hatten und ich diese nicht akzeptiert habe! Sie meinen also, Sie schlagen vor Ihren Fehler auf meine Kosten zu korrigieren, und Sie nennen das eine Lösung?
Das nenne ich keine Lösung, das ist eine unberechtigte Mehrberechnung (als Ergebnis Ihres Fehlers).
- Teilen Sie mir mit, warum es dem Mitarbeiter total egal ist, mich als Kunden zu verlieren, wegen seinem Fehler.
Und mal abgesehen von AGB-Punkten auf die Sie nun pochen und ich exakt dargelegt bekommen möchte, meinen Sie also, dass es in Ordnung geht einen Kunden so herablassend zu behandeln?
Es geht also hier insbesondere um die Art und Weise des Kundenumgangs. Es ist offensichtlich, dass es RH nicht mehr um eine gute Kundenbeziehung geht. Keine Entschuldigung, keine Korrektur und kundenorientierte Lösungsfindung, keine Fragenbeantwortung mehr. Wie gesagt früher seitens RH undenkbar.